Mai 2019

Oberlandler Trachtlerin wird 10. Bierkönigin!

Jedes Jahr wird die Bayerische Bierkönigin gewählt um Heimat und Bier auch international zu vertreten. Wer könnte das Bayerische Bier besser und authentischer repräsentieren als eine Trachtlerin aus dem Oberlandler Gauverband?

Vroni Ettstaller aus Gmund möchte Bayerische Bierkönigin werden und hat es am Ende bis ins Finale geschafft.
Sie ist bereits von Klein auf beim Trachtenverein d‘Neureuther Gmund aktiv und mit Leib und Seele Trachtlerin!

Vroni ist 21 Jahre alt und fest im Oberland verwurzelt. Von 60 Bewerberinnen wurden 24 nach München ins GOP Theater zum Casting eingeladen. Dort haben sich die 7 Finalistinnen durchgesetzt. Die nächste Herausforderung war in der Online Abstimmung möglichst viele Stimmen zu erhalten.

Am Donnerstag, den 16. Mai 2019 hat sich schließlich im Löwenbräukeller in München das „Who is Who“ der Bayerischen Brauindustrie getroffen, um die Wahl der 10. Bayerischen Bierkönigin mitzuverfolgen.

Nach einer kurzen Vorstellung per Video musste jede Kandidatin eine Biersorte präsentieren und sich dabei den Fachfragen der Jury stellen. Bei der Endabstimmung wurden die Stimmen des Online-Votings, der Fach-Jury und der Gäste im Löwenbräu-Keller zu je einem Drittel gewertet.


Vroni Ettstaller hat es am Ende geschafft und wurde zur 10. Bayerischen Bierkönigin gewählt!

Herzliche Gratulation!

 

Nun steht Vroni ein turbulentes Jahr bevor, da sie das Bayerische Bier und den Bayerischen Brauerbund auf zahlreichen Reisen in der ganzen Welt repräsentieren wird.