Landesversammlung des Bayer. Trachtenverbandes

Marcus Gasteiger – neuer Landeskassier

Bei der diesjährigen Landesversammlung des Bayerischen Trachtenverbandes in Sennfeld beim Gauverband Unterfranken wurde nicht nur der bisherige Landesvorsitzende Max Bertl wiedergewählt, sondern unser Kassier Marcus Gasteiger vom Leitzachtal zum
1. Landeskassier gewählt.


Für den Marcus und natürlich auch für den Oberlandler Gauverband ist dies schon eine besondere Auszeichnung.
Unter den 300 Delegierten des Bayerischen Trachtenverbandes waren auch 10 Delegierte von uns dabei, die dies mit dem Marcus gebührend feierten. Beim Empfang im Rathaus von Schweinfurt durch die Bürgermeisterin Sorya Lippert zeigten die Unterfranken wie in Franken getanzt wird. Außerdem konnten die Delegierten den guten Frankenwein geniesen.


Beim Heimatabend in der Frankenhalle von Sennfeld zeigten die Trachtler aus Unterfranken, wie der Kerwa (Kirchweih) dort gefeiert wird und dass es dabei besondere Tänze gibt. Unter den vielen Ehrengästen befand sich auch Bayerns Landtagspräsidentin Barbara Stamm.