Aktuelles 2019

Oberlandler Trachtler im Bayerischen Landtag

 

Auf Einladung von Landtagspräsidentin Ilse Aigner besuchten am 21. Februar 2019 die Trachtler des Oberlandler Gauverbandes den Bayerischen Landtag.

 

Nach einigen einführenden Informationen vom Landtagsamt durfte die Gruppe an einer Plenardebatte teilnehmen. Nach einer kleinen Stärkung erhielten die Oberlandler eine Führung durch das Maximilianeum von der Landtagspräsidentin höchstpersönlich. Anschließend diskutierten die Trachtler ausführlich mit Ilse Aigner. Dabei wurden persönliche Fragen ebenso gestellt, wie über die bürokratischen Hürden bei Vereinsfesten gesprochen.

 

Die Besucher waren sich einig, dass es ein rundum gelungener Ausflug war und der Oberlandler Gau bedankt sich herzlich bei der CSU Abgeordneten für die Einladung und den offenen Austausch!