Vorstandsneuwahlen

beim Oberlandler Gauverband

Hinten v.l.: Hans Häusler,Anderl Kirchberger,Bernhard Lederer, Sebastian Beil, Maria Schmid, Anian Klingsbögl, Anderl Orterer, Toni Demmelmeier.
Mitte: Verena Assum, Tanja Leidgschwendner, Regina Poensgen, Katharina Englhart - Vorne: Lenz Rinshofer, Hans Schwaiger, Marcus Gasteiger, Georg Englhart

 

Bei der Herbstversammlung des Oberlandler Gauverbandes am 27.10.2017 stand diesmal die Neuwahl der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Die engere Vorstandschaft mit 1. und 2. Gauvorstandschaft, Kassier und Schriftführer stellte sich wieder zur Wahl und wurde auch wiedergewählt.Änderungen gab es bei den Leitern und Stellvertretern der Sachgebiete.

 

Das Wahlergebnis im Detail:

1. Gauvorstand Hans Schwaiger, 2. Gauvorstand Lenz Rinshofer,

1. Kassier Marcus Gasteiger, 2. Kassier Anderl Kirchberger,

1. Schriftführer Georg Englhart,  2. Schriftführer Katharina Englhart,

1. Vorplattler Sebastian Beil, 2. Vorplattler Korbinian Bernöcker,

1. Jugendwart Maria Schmid, 2. Jugendwart Tanja Leidgschwendner,

1. Musikwart Bernhard Lederer, 2. Musikwart Regina Poensgen,

1. Pressewart Verena Assum, 2. Pressewart Hans Häusler,

Trachtenforschung Toni Demmelmeier, Mundart,Brauchtum Anian Klingsbögl und Laienspiel Anderl Orterer.

 

Gauvorstand Hans Schwaiger konnte bei seiner Begrüßung unter den Vertretern der Gauvereine auch die Gauehrenmitglieder Gregor Bichler, Hans Häusler und Hans Seestaller begrüßen.

Nach der Totenehrung verlas Gauschriftführer Georg Englhart seinen langen Jahresbericht mit 76 Aktivitäten.

Der Kassenbericht von Marcus Gasteiger enthielt ebenfalls sehr viele Post mit einem guten Endstand.

Die Berichte der übrigen Sachgebiete - Pressearbeit, Jugend, Vorplattler, Musik, Trachtenforschung, Mundart und Laienspiel - erläuterten ihre Aktivitäten, Ereignisse und Probleme, die sich sehr vielfältig darstellten.

 

Hans Schwaiger berichtete aus seiner Sicht über das abgelaufene Trachtenjahr und bedankte sich bei seinen Aussschußkameraden, Vereinsvorständen, Gruppenvorständen und allen Trachtenkameraden für die gute Zusammenarbeit für die Trachtensache.

Er erinnerte noch an das am 12.November anstehende 70-jährige Jugendsingen und Musizieren in Dietramszell und bat um zahlreiche Teilnahme.

Schorsch beim 30-Seiten-Bericht
Schorsch beim 30-Seiten-Bericht
Wastl beim Kurzbericht
Wastl beim Kurzbericht
Kleiner Gauauschuß
Kleiner Gauauschuß